Du entwickelst CSR-Strategien, die ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung miteinander verbinden. Du arbeitest mit Nachhaltigkeitsstandards, Stakeholder-Analysen und Reporting. So verankerst Du verantwortungsvolle Unternehmensführung wirksam im Betrieb.
Startet monatlich
3 Monate
Online & hybrid
Überblick
Das lernst Du
Weiterbildung Corporate Social Responsibility Management (CSR)
Soziale Verantwortung müssen auch Unternehmen übernehmen. Als CSR ManagerIn hast du die sozialen und ökologischen Aspekte sowie die Außendarstellung des Unternehmens im Blick. Lerne dafür in unserem CSR Management Kurs: Agiles Management, Nachhaltigkeitsmanagement, Diversity Management und optional Media & Public Relations.
Persönliche Rundumbetreuung – wir sind für dich da.
Dein Lernziel, unsere Power – gemeinsam durchstarten!
Dein Weg zum Ziel – mit Kursmodulen, die zu dir passen.
Auf Augenhöhe lernen – mit deinem persönlichen Trainer und echtem Praxisbezug.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Fach- und Führungskräfte aus dem öffentlichen Bereich oder der Trägerlandschaft, FundraiserInnen, BerufseinsteigerInnen, QuereinsteigerInnen.
Dein Ansprechpartner
Elisabeth Kraus
Fachbereichsleiterin Changemanagement
In diesem Kurs lernst Du
In unserem Kurs zum Corporate Social Responsibility Management (CSR) erwirbst du praxisnahes Wissen, das dich befähigt, Unternehmen bei der Umsetzung sozialer, ökologischer und ethischer Verantwortung zu unterstützen. Du lernst, wie du Nachhaltigkeitsstrategien entwickelst, Diversity-Prozesse begleitest und CSR-Maßnahmen effektiv kommunizierst. Von agilen Managementmethoden über Medienarbeit bis hin zu Umwelt- und Gleichstellungsthemen – dieser Kurs macht dich fit für eine verantwortungsbewusste Rolle mit gesellschaftlicher Wirkung.
Grundlagen von Agilität und Komplexität: Komplexität, Agilität, VUKA Welt, Disruption, Cynefin, Stacey, Diamantmodell, PDCA
Grundlagen der agilen Denkweise: Werte, Prinzipien und Grundannahmen, Agiles Manifest, Agile Prinzipien, systemischintegrale Haltung
Agiles Teambuiding
Digitale Geschäftsmodelle: Einfluss der Digitalisierung/(Lean) Business Development
Agile Organisationsentwicklung: Entwicklungsstufen von Unternehmen, Agile Organisationsformen
Change-Management: Den Übergang zur Agilität im Unternehmen gestalten
Agile Techniken und Rollen: Daily, Sprint, Sprint Backlog, Product, usw.
Weiterbildung Corporate Social Responsibility Management (CSR)
Soziale Verantwortung müssen auch Unternehmen übernehmen. Als CSR ManagerIn hast du die sozialen und ökologischen Aspekte sowie die Außendarstellung des Unternehmens im Blick. Lerne dafür in unserem CSR Management Kurs: Agiles Management, Nachhaltigkeitsmanagement, Diversity Management und optional Media & Public Relations.
Persönliche Rundumbetreuung – wir sind für dich da.
Dein Lernziel, unsere Power – gemeinsam durchstarten!
Dein Weg zum Ziel – mit Kursmodulen, die zu dir passen.
Auf Augenhöhe lernen – mit deinem persönlichen Trainer und echtem Praxisbezug.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Fach- und Führungskräfte aus dem öffentlichen Bereich oder der Trägerlandschaft, FundraiserInnen, BerufseinsteigerInnen, QuereinsteigerInnen.
Dein Ansprechpartner
Elisabeth Kraus
Fachbereichsleiterin Changemanagement
In diesem Kurs lernst Du
In unserem Kurs zum Corporate Social Responsibility Management (CSR) erwirbst du praxisnahes Wissen, das dich befähigt, Unternehmen bei der Umsetzung sozialer, ökologischer und ethischer Verantwortung zu unterstützen. Du lernst, wie du Nachhaltigkeitsstrategien entwickelst, Diversity-Prozesse begleitest und CSR-Maßnahmen effektiv kommunizierst. Von agilen Managementmethoden über Medienarbeit bis hin zu Umwelt- und Gleichstellungsthemen – dieser Kurs macht dich fit für eine verantwortungsbewusste Rolle mit gesellschaftlicher Wirkung.
Grundlagen von Agilität und Komplexität: Komplexität, Agilität, VUKA Welt, Disruption, Cynefin, Stacey, Diamantmodell, PDCA
Grundlagen der agilen Denkweise: Werte, Prinzipien und Grundannahmen, Agiles Manifest, Agile Prinzipien, systemischintegrale Haltung
Agiles Teambuiding
Digitale Geschäftsmodelle: Einfluss der Digitalisierung/(Lean) Business Development
Agile Organisationsentwicklung: Entwicklungsstufen von Unternehmen, Agile Organisationsformen
Change-Management: Den Übergang zur Agilität im Unternehmen gestalten
Agile Techniken und Rollen: Daily, Sprint, Sprint Backlog, Product, usw.