+4917670974492
030 95 9999 100

Digitales Marketing

favorite icon

Content Marketing

„Content is king“, denn die kontinuierliche Aufmerksamkeit der Zielgruppe sichert den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Auch die wachsende Anzahl der Stellenangebote in Jobbörsen zeigt, wie wichtig Content sowohl für das Image als auch für die Sales sind. Deshalb ist es als Marketing- und Kommunikationsverantwortliche essenziell, qualitativ hochwertigen Content zu planen, produzieren und zielgruppengenau streuen zu können, um im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig zu bleiben. In dieser Weiterbildung erlernst du die Erstellung einer Content Marketing Strategie und mithilfe dieser den Content in sozialen Netzwerken richtig und absatzfördernd zu streuen.

Datum

19.01.2022

+4

Kursformat

Einzelmodul

Dauer

20 Tage

Veranstaltungsort

online

Für wen ist der Kurs geeignet?

Fachkräfte- und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft, die im Unternehmen diesen Fachbereich verantworten.

In diesem Kurs lernst Du

Grundlagen Content Marketing, Überblick und Strategien

Erfolgsmessung, Funnel, Funnel-Strategien, Linkbaits

Content Seeding (gezielte Verbreitung von Inhalten)

Content Hubs (Portale)

B2B & Influencer Marketing

Community Management

Growth Hacking

Monetarisierung

Content Creation: Podcast; Video; E-Books, Whitepaper; Text, Storytelling, Schreibstil; Bildrecherche & Infografiken

Dein Ansprechpartner

Dörthe Herrmann

Fachbereichsleitung Digitales Marketing

Praxis

Unterstützt wird die Wissensvermittlung der Weiterbildung durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit in der Academy dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse.

Tools

Miro

“Unendliches” Online-Whiteboard. Teams können damit in Echtzeit und asynchron arbeiten.

Teilnehmer feedback

Mir hat jemand den Kurs im Content und Social Media Marketing empfohlen. Ich wusste nicht was mich erwartet, aber am Ende der Kurse war ich überrascht, dass ich durch die Methoden, die ich dort gelernt habe und die ich während der Kurszeit in die Tat umgesetzt hatte, schon Ergebnisse sehen konnte. Ich bin echt froh, dass ich so viel von kompetenten Dozenten lernen durfte. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Berna

Du hast Fragen?

Wir gehen auf Deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein und erstellen Dir ein maßgeschneidertes Angebot. Interessiert?

Name

E-Mail

Telefon

Worum geht es (Kurs)?

Sprechen Sie uns direkt an: