Unterricht mit Dozenten und individuelles Einzelcoaching vor Ort

Unterricht mit Dozenten und individuelles Einzelcoaching vor Ort – so eigentlich unser Motto. Aufgrund der Corona Pandemie müssen wir umdenken und bieten unsere Kurse sowie Einzelcoachings Online an – für ein sicheres und bequemes Lernen. Dabei bleiben wir weiterhin praxisnah, familiär und herzlich!

Sobald wir wieder dürfen, geht es in der BTA mit Präsenztraining weiter. Doch solange nutze doch die Zeit, in der so vieles still steht, um weiterzukommen.

FAQ – Online Lernen und gecoacht werden

  1. Findet meine Weiterbildung weiterhin statt?
    • Ja, alle Weiterbildungen und Coachings finden weiterhin statt. Bis das vom Senat ausgesprochene Verbot für Bildungsträger aufgehoben wird und wir wieder in Präsenz unterrichten können, weichen wir auf Online Lösungen aus.
  2. Kann ich meine schon begonnene Weiterbildung / mein laufendes Coaching abbrechen wegen der Umstellung auf E-Learning?
    • Da wir unsere Trainings/Coachings auf Online-Systeme und das Arbeiten von Zuhause aus umgestellt haben, kannst du deine Weiterbildung oder dein Coaching nicht abbrechen
  3. Aber was machen ich, wenn ich krank bin oder mein Kind krank ist?
    • Dann holst du dir ab dem 3. Fehltag ein Attest vom Arzt und meldest dich bitte wie gewohnt über unser System ab. Das Original sendest du bitte an deine Agentur bzw. Jobcenter. Wir bekommen eine Kopie.
  4. Aufgrund der Schließung von Kitas und Schulen, muss ich mein Kind / meine Kinder zuhause betreuen. Kann ich weiterhin teilnehmen?
    • Der Unterricht findet weiter in Echtzeit statt. Somit kann der Stoff nicht in den Abendstunden nachgeholt werden. Wenn du durch die Kinderbetreuung zu stark eingespannt bist, ist dein Fehlen entschuldigt für den Zeitraum der Einschränkungen. Wenn möglich sende uns einen Nachweis zu.
  5. Was brauche ich als Teilnehmer, um an der Online-Weiterbildung/Coaching teilzunehmen?
    • Am besten verfügst du über einen Laptop oder PC, einen stabilen Internetanschluss (bevorzugt mit einem LAN Kabel), einem Headset (auch Smartphone oder Gaming Kopfhörer funktionieren super als Headset), eine Webcam. Solltest du über diese Dinge nicht verfügen, setze dich bitte mit uns in Verbindung über [email protected]
  6. Wie erhalte ich Zugang zum virtuellen Klassenraum.
    • Du wirst von uns eingeladen und musst dich einmalig registrieren. Deine Log In Daten vergibst du selbst, somit kannst du sicher sein, dass wir dein Passwort nicht kennen.
  7. Gibt es irgendwas Wichtiges zu beachten beim Online Lernen?
    • Ja, z.B. nicht das Mikro anhaben und eine Tüte Chips knabbern. 😉 Am besten betrittst du den Unterrichtraum immer ohne deine Kamera oder dein Mikro anzuschalten. Warte auf die Aufforderung des Trainers dies zu tun. So können unnötige Störungen im Raum vermieden und eine stabile Verbindung gesichert werden.

Bleib gesund und bereit für Erfolge!

Dein BTA Team