Weiterbildung Social Media Management2018-09-25T14:43:57+00:00

Project Description

Weiterbildung Social Media Management

Weiterbildung Social Media Management

Weiterbildung Social Media Management

Weiterbildung Social Media Management – In Zeiten von mobilem Internet und starker Vernetzung der Menschen untereinander ergeben sich immer wieder neue Formen des Marketing. Durch neue Technologien und Konzepte können Menschen auf andere Arten wie gewöhnlich angesprochen werden – klassische Werbeformen verlieren dadurch immer mehr an Bedeutung.

Eine Form des Marketing ist dabei das Social Media Marketing. Während bei klassischen Werbemethoden meist nur budgetstarke Kampagnen erfolgsversprechend sind, setzt das Social Media Marketing auf die Vernetzung der Menschen und deren Internetaffinität. Die User empfehlen dabei Inhalte an Freunde und Bekannte weiter, die widerum an deren Kontakte und ermöglichen somit die Entfaltung einer gewissen Dynamik, die von uns nicht mehr einmal koordiniert werden muss. Diese Methode des Marketing ist dabei extrem kosteneffizient und verspricht schon nach kurzer Zeit erste Erfolge.

Ein Teil des Social Media Marketing sind dementsprechend die Plattformen, die derzeit angesagt sind und von den Internetbenutzern häufig genutzt werden. Zu nennen sind hier beispielsweise Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest. Da diese Plattformen offene Schnittstellen zur Verfügung stellen, ist es möglich, Funktionalitäten dieser Webseiten in die eigene Webseite einzubauen. Besucher der eigenen Webseite können somit direkt Inhalte an Freunde empfehlen, verlinken oder – wie im Fall von Facebook – sogar auch „liken“.

Durch die Integration in Facebook und Co. erfahren Freunde und Bekannte von den jüngst besuchten Webseiten und verstehen die Verlinkung daher nicht als Werbung, sondern Empfehlung eines Bekannten. Dieser Vertrauensvorschuss kann zu Ihrem Vorteil genutzt werden, in dem Sie Ihr Produkt oder Dienstleistung intelligent präsentieren und platzieren – mit unserer Hilfe.

Social Media Manager sind im Unternehmen verantwortlich für den effektiven und effizienten Einsatz von Plattformen und Instrumenten des Web 2.0 für die Kommunikation des Unternehmens mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie konzipieren die Auftritte des Unternehmens in sozialen Netzwerken, betreuen die Umsetzung operativ und managen den Dialog mit externen Präsenzen.

Im Rahmen des Kurses der Business Trends Academy (BTA) Berlin gewinnen Sie einen Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. In einem begleitenden Projekt innerhalb dieses Weiterbildungs Seminares lernen Sie, Ihre Kenntnisse praxisbezogen umzusetzen.

Wir arbeiten mit erfahrenen Dozenten und bieten unseren Kunden modern ausgestattete PC Schulungsräume mit permanenter Internetanbindung.
Wir setzen keine Selbstlernprogramme ein!

Inhalte Weiterbildung Social Media Management

Einführung und Grundlagen

  • Begrifflichkeiten und Funktionsweisen
  • Nutzerverhalten im Web 2.0
  • Social Media Landschaft national/international
  • Einsatzmöglichkeiten verschiedener Social Media Seiten

Aufbau und Umsetzung von Social Media – Präsenzen

  • Präsenzaufbau Blog/Wordpress, Facebook, Twitter, Xing u.a.
  • Instagram, Snapchat
  • Personal Branding
  • Influencer Marketing
  • Rechtliche Rahmenbedingungen, Verhaltensregeln
  • Datenschutz, Datensicherheit

Social Media im Unternehmen einführen

  • Strategie und Zielsetzungen, Zielgruppen, Konzeption und Umsetzung
  • Einbindung in die Organisation, Unternehmenskultur
  • Ressourcenplanung
  • Monitoring Social Media Aktivitäten
  • Social Media-Guidelines
  • Location Based Services & Augmented Reality

Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen

  • Employer Branding, Grundlagen Personalmarketing 2.0
  • Wissensmanagement, Wikis
  • Öffentlichkeitsarbeit, PR 2.0, Reputation Management
  • Social Media-Marketing, eCommerce
  • Online Marketing
  • Social Media im B2B-Bereich und für Kleinunternehmen
  • Verwaltung verschiedener Social Media Kanäle

Unterstützt wird die Wissensvermittlung der Weiterbildung Social Media Management durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit dient der Vertiefung der vermittelten theoretischen Kenntnisse.

Es handelt sich um eine geförderte Maßnahme über Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit

15.11.2018 – 12.12.2018

21.01.2019 – 15.02.2019

18.03.2019 – 12.04.2019

16.05.2019 – 14.06.2019

15.07.2019 – 09.08.2019

Berlin-Wilmersdorf:

Nestorstraße 36
10709 Berlin
030 89 40 87 57

Hochschul- und Fachhochschulabsolventen, Fachkräfte mit entsprechender Berufserfahrung. Geförderte Weiterbildung über Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit.

Werde ein Teil der Business Trends Academy und fordere DEIN persönliches Beratungsgespräch an.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Fazit
Review Datum
Kurs
Weiterbildung Social Media Management
Bewertung
51star1star1star1star1star

Neue Weiterbildungen

Kontakt

Nestorstr. 36 | 10709 Berlin

Phone: 030 89 40 87 57
Mitte: 030 20 21 40 420

Web: Business Trends Academy

Teilnehmer