Projekt Beschreibung
Weiterbildung MS Office – Anwendungen

Weiterbildung MS Office
Als Anwender von PC/Laptop oder Tablets lernen Sie in der Weiterbildung MS Office wichtige Funktionen und Schnittstellen von MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) kennen und können diese in der Praxis sicher umsetzen. Wir schulen auf Office 2019 / Office365 und vergleichen diese regelmäßig mit anderen häufig eingesetzten Office-Versionen. Sie arbeiten mit erfahrenen Dozenten in modern ausgestatteten Schulungsräumen und EDV.
Einführung MS Office – 2019/Office365
Dateiverwaltung mit Windows; Datenaustausch im Netzwerk, in der Cloud; Sicherheit; Viren ; Internet/Kommunikation Versionsübergreifender Aufbau: Ansichten; Menüs; Symbolleisten; Speichern/Öffnen/ Drucken; PDF erstellen; Texte erstellen und bearbeiten
MS Word – Textverarbeitung
Überblick über die Möglichkeiten von Word; Dokumentgestaltung; Kopf-/Fußzeilen; Textdokumente laden, bearbeiten und speichern; individuelles Gestalten von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung; Seitengestaltung mit Tabulatoren; Rechtschreibprüfung, Silbentrennung und Thesaurus; Spaltentexte erstellen; Erstellung und Anwendung von Schnellbausteinen (AutoText, AutoKorrektur); Erstellung von Tabellen; Serienbriefe erstellen; Tabellen einfügen als Verknüpfung; Format- und Dokumentvorlagen einsetzen; Grafiken einbinden; WordArt nutzen; Die Seriendruckfunktionen.
MS Excel – Tabellenkalkulation im Rechnungswesen
Praxisnaher Überblick über Funktionen und Anwendungen der Tabellenkalkulation; Aufbau und Nutzungsmöglichkeiten von Excel; Erstellen von Tabellen und Diagrammen; Werte eingeben, korrigieren, kopieren; mit Formeln rechnen; absolute und relative Bezüge; Formatieren von Tabellen; Diagramme erstellen und formatieren; Daten in Tabellen sortieren und filtern; Auswahl von Designs und Festlegen von Zellformatierungen; Erweitert Funktionen wie die Wenn-Funktion; Verweis-Funktion
MS Outlook – Die Kommunikationszentrale
Internetzugang/E-Mailkonten einrichten; Kommunikationsprotokolle IMAP oder POP3; Kontaktverwaltung – die Zentrale in Outlook: Kontakte, Verteiler, Datenquelle für Seriendruck; E-Mail-Verwaltung: Versand/Empfang/Ablage/Anhänge und Sicherheit; Aufgaben und Termine; Post-it mit Outlook
MS PowerPoint – Präsentation
Visualisierung von Informationen; Präsentationen aufbereiten und zielgerichtet einsetzen; Folienlayout, Designvorlagen; Einbindung von Grafiken; dynamisches Einbinden von Tabellen und Diagrammen; Folienfolgen und weiteren Elementen; Notizen und Handouts einsetzen; neue Office-Objekte; SmartArt; Arbeiten mit Master, Vorlagen und Designs; Bildschirmpräsentation einrichten, Zielgruppen definieren.
Sie erhalten nach der Weiterbildung MS Office ein Zertifikat „MS Office Anwendungen“ mit der Angabe aller Lehrgangsinhalte.
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