Projekt Beschreibung
Weiterbildung Influencer Marketing Manager / Content Creator

Weiterbildung Influencer Marketing Manager
Weiterbildung Influencer Marketing Manager – Influencer Marketing hat sich als fester Bestandteil im Marketing-Mix vieler Unternehmen etabliert. Dadurch hat sich die Nachfrage nach Influencer Marketing Managern um ein Vielfaches erhöht. Sie planen als Influencer Marketing Manager als Teil des Online Marketing Teams, in Agenturen oder als Berater für Unternehmen Marketing Kampagnen. Sie sind außerdem dafür verantwortlich, diese Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Sie bauen mehr Reichweite, höhere Brand Awareness und SEO-Vorteile für Ihren Arbeitgeber oder Ihren Kunden auf. Erlangen Sie zusätzlich technische und redaktionelle Kompetenz für erfolgreiche Blogs.
Das Zertifikat „Influencer Marketing Manager“ erhalten Sie zusätzlich bei erfolgreicher Absolvierung von mindestens fünf der unten aufgelisteten Module (Seminare).
Themen Influencer Marketing Manager / Content Creator
Conversion und Usability Optimierer (Online-Marketing Consultant) (20 Tage)
- Suchmaschinenmarketing/-Optimierung (SEM/SEO)
- Affiliate Marketing
- Landingpage: Conversion Rate Optimization
- E-Mail- und Newsletter-Marketing, Social Media Marketing
- Online Marketing Planung und Strategieentwicklung
- Entwicklung Online Marketing Kampagne
Social Media Management (20 Tage)
- Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten verschiedener Social Media Netzwerke
- Aufbau und Umsetzung von Social Media–Präsenzen
- Entwicklung Social Media Kampagne
- Social Media im Unternehmen
Content Marketing (20 Tage)
- Definition, Überblick und Strategie
- Seeding
- Content Hubs
- Erfolgsmessung, Funnels, Linkbaits, etc
Social Media Videograf / Fotograf (20 Tage)
- Grundlagen Content Filmtheorie
- Bewegtbild-Strategien
- Fotografie Grundlagen
- Lichtgestaltung, Available Lights
- Lightroom
Entwickler Digitale Medien (20 Tage)
- Photoshop
- Illustrator
- Indesign
Media & Public Relations (optional) (20 Tage)
- • Online-Journalismus: Neue Chancen für Unternehmen durch Web 2.0
- journalistisches Schreiben und Darstellungsformen; Pressekodex
- Online-Recherche, Auswertung, Monitoring, Online-Reputation-Management, Krisenkommunikation,
- Storytelling & Digital Storytelling
- Interviewtraining für Journalisten und Pressesprecher
- Einsatz audiovisueller Mittel: Podcast, Videocast
Webentwicklung (optional) (20 Tage)
- Blog/CMS-Systeme im Überblick, Einsatzvarianten, WordPress-Blog
- Grundlagen HTML5, CSS3, CMS-Typo3
- Systempflege/redaktionelle Arbeiten in Typo3 und WordPress
- Bildbearbeitung, Aufbereitung für Websites und Social-Media-Anwendungen
Praxis
Sie wenden das vermittelte Wissen im Rahmen einer Projektarbeit in der Akademie sogleich praktisch an. So vertieft und integriert sich das Erlernte. Für die Projektarbeit steht Ihnen in der Weiterbildung einmal pro Woche ein Praxistag zur Verfügung, an dem Sie Ihr Projekt erstellen.
Werde ein Teil der Business Trends Academy und fordere DEIN persönliches Beratungsgespräch an.