Einzelcoaching für Existenzgründer 45 UE 2018-01-26T12:19:38+00:00

Project Description

Einzelcoaching für Existenzgründer 45 UE

Unser intensives Einzelcoaching ist für Gründungswillige mit einer vorhandenen konkreten Idee vorgesehen und beinhalten Querschnittsthemen, mit denen sich alle Gründungswilligen erfahrungsgemäß in Vorbereitung ihrer Gründung tiefgehend befassen sollten und müssen. Individuell erarbeiten wir mit Ihnen Ihre Grundlage für eine erfolgreiche Gründung.

Programm

  • Überprüfung Konzept und Präzisieren der Geschäftsidee
  • Entwicklungsstand der Idee oder des Businessplans
  • Geschäftssystem und Kernkompetenzen
  • Gründerpersönlichkeiten und Unternehmerpersönlichkeiten
  • Die persönliche Ressourcenanalyse
  • Organisation und Struktur des Unternehmens
  • Personalmanagement, Möglichkeiten der Beschäftigungsverhältnisse
  • Wichtigste Grundlagen aus dem Arbeitsrecht
  • Grundlagen des Sozialversicherungsrecht
  • Produktbeschreibung, Kundennutzen und Zielkundenbestimmung
  • Die Marktanalyse, Betrachtung des Gesamtmarktes
  • Marktsegmentierung und Marktpotenzial
  • Wettbewerbsbeobachtung, Erarbeitung des USP
  • SWOT Analyse
  • Preispolitik, Marktpositionierung
  • Marketing-, Werbe- und Vertriebsmaßnahmen
  • Akquise, Kundenbindung und Reklamationsmanagement
  • Vertriebsaufbau und Vertriebskanäle
  • Onlinemarketing, Internetpräsenz und Social Media
  • Redaktionsplan und Meilensteine der Realisierung
  • Make or buy, wann sollte ich auf externe Spezialisten zugreifen
  • Kommunikationskanale, klassischer Vertrieb und Akquise
  • Kundenbindung und Reklamationsmanagement
  • Standort, Technik und Logistik
  • Rechtsformen für Unternehmen
  • Versicherungsschutz, welche Versicherungen sind zwingend nötig
  • Produkt und Erstellungskosten, Kalkulation
  • Finanzplan, Finanzbedarf und Möglichkeiten der Finanzierung
  • Grundlagen des Steuerrechts und der Buchführung, HGB, BGB
  • AGB, Rechnungs- und Mahnwesen
  • Übersicht über Fördermittel, öffentliche Mittel Konzepte zur Mittelfinanzierung
  • Umsatz und Rentabilitätsvorschau, Liquiditätsplanung
  • KVP – Begleitung bei der Umsetzung jedes Projektschrittes
  • Besonderheiten zu Angeboten und Rechnungen
  • Unternehmen im Netz, Onlinemarketing, welche Kanäle und Kampagnen
  • Realisierung der Geschäftsidee, der Businessplans, Begleitung bei der Erstellung oder Optimierung
  • Darstellung des Erfolges, welche Möglichkeiten des Berichtswesens
  • Meilensteine und Realisierungsplan
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