Project Description
Weiterbildung Content-Marketing

Weiterbildung Content-Marketing
Weiterbildung Content-Marketing – Die kontinuierliche Aufmerksamkeit der Zielgruppe sichert den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. „Content is king“ ist ein oft angegebenes Zitat im Online Marketing. Auch die wachsende Anzahl der Stellenangebote in Jobbörsen zeigt wie wichtig der Content für Unternehmen ist.
Daher ist es bedeutend, dass Sie als angehender Content Manager verstehen, qualitativ hochwertigen Content planen und produzieren können. Die Erstellung der richtigen Content Strategie wird die Hauptaufgabe des Content Marketing Managers sein. Auch ist es wichtig, die richtigen Lieferanten des Contents zu finden, zu koordinieren und zu überwachen.
Im Rahmen der Weiterbildung „Content Manager“ der Business Trends Academy erhalten Sie das Wissen, das Sie benötigen, um im Arbeitsleben der digitalen Content Creation bestehen zu können.
Inhalte Weiterbildung Content-Marketing
- Grundlagen Content Marketing, Definition, Überblick und Strategie
- Seeding
- Content Hubs
- Erfolgsmessung, Funnels, Linkbaits, etc
- Influencer, B2B
- Community Management
- Content Creation
- Podcast
- Video
- E-Book, Whitepaper
- Infografiken (Planung und Präsentation, Benutzerführung und Gestaltung Bausteine einer Infografik, Zahlen visualisieren, grafische Elemente in Infografiken, digitale Infografiken für Web und Mobile)
- Growth Hacking
Unterstützt wird die Wissensvermittlung der Weiterbildung Content-Marketing durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte Projektarbeit in der Academy dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse.
Werde ein Teil der Business Trends Academy und fordere DEIN persönliches Beratungsgespräch an.




