Weiterbildung Community Manager2018-09-25T15:17:24+00:00

Project Description

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager – Sie als angehender Community Manager sind vor allem in größeren Unternehmen tätig, um dort ein Internetforum oder die Social Media Auftritte zu managen und meist in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens angesiedelt.
Die Hauptaufgaben liegen in der Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Plattformen und Kanäle im Internet. Sie regen online Diskussionen an und moderieren die Beiträge der User. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Kunden und sind oft der erste Ansprechpartner. In dieser geförderten Weiterbildung lernen Sie:

 Weiterbildung Social Media Management (20 Tage)

  • Funktionsweisen verschiedener Social Media Netzwerke
  • Aufbau und Umsetzung von Social Media–Präsenzen (Facebook, Twitter …)
  • Social Media im Unternehmen
  • Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen

 Weiterbildung PR2.0 / Online-Journalismus (20 Tage)

  • Online-Journalismus: Veränderungen der Medienlandschaft durch Web 2.0
  • journalistisches Schreiben und Darstellungsformen; Pressekodex
  • Online-Recherche, Auswertung, Monitoring, Online-Reputation-Management, Krisenkommunikation
  • Redaktionsmanagement/Arbeiten in der Online-Redaktion, Community-Management, Redaktionsplan

 Weiterbildung Webentwicklung (20 Tage)

  • Blog/CMS-Systeme im Überblick, Einsatzvarianten
  • Grundlagen HTML5, CSS3, CMS-Typo3, WordPress-Blog
  • Systempflege/redaktionelle Arbeiten in Typo3
  • Medien einfügen und verwalten

 Weiterbildung Content-Marketing (20 Tage)

  • Grundlagen Content Marketing, Definition, Überblick und Strategie
  • Influencer
  • Community Management
  • Videos für z.B. Youtube

Praxis

Innerhalb unserer Akademie wird die Wissensvermittlung der Weiterbildung Community Manager in Berlin unterstützt durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit im Bildungszentrum  dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse. Sie erhalten das Zertifikat „Community Manager“

18.10.2018 – 15.02.2019

15.11.2018 – 15.03.2019

13.12.2018 – 12.04.2019

21.01.2019 – 15.05.2019

18.02.2019 – 14.06.2019

Berlin-Wilmersdorf:

Nestorstraße 36
10709 Berlin
030 89 40 87 57

Hochschul- und Fachhochschulabsolventen, Fachkräfte mit entsprechender Berufserfahrung. Geförderte Weiterbildung über Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit.

Werde ein Teil der Business Trends Academy und fordere DEIN persönliches Beratungsgespräch an.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Fazit
Review Datum
Kurs
Community Manager
Bewertung
51star1star1star1star1star

Neue Weiterbildungen

Kontakt

Nestorstr. 36 | 10709 Berlin

Phone: 030 89 40 87 57
Mitte: 030 20 21 40 420

Web: Business Trends Academy

Teilnehmer