Weiterbildung Community Manager2018-07-20T10:05:48+00:00

Project Description

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager – Sie als angehender Community Manager sind vor allem in größeren Unternehmen tätig, um dort ein Internetforum oder die Social Media Auftritte zu managen und meist in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens angesiedelt.
Die Hauptaufgaben liegen in der Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Plattformen und Kanäle im Internet. Sie regen online Diskussionen an und moderieren die Beiträge der User. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Kunden und sind oft der erste Ansprechpartner. In dieser geförderten Weiterbildung lernen Sie:

 Weiterbildung Social Media Management (20 Tage)

  • Funktionsweisen verschiedener Social Media Netzwerke
  • Aufbau und Umsetzung von Social Media–Präsenzen (Facebook, Twitter …)
  • Social Media im Unternehmen
  • Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen

 Weiterbildung PR2.0 / Online-Journalismus (20 Tage)

  • Online-Journalismus: Veränderungen der Medienlandschaft durch Web 2.0
  • journalistisches Schreiben und Darstellungsformen; Pressekodex
  • Online-Recherche, Auswertung, Monitoring, Online-Reputation-Management, Krisenkommunikation
  • Redaktionsmanagement/Arbeiten in der Online-Redaktion, Community-Management, Redaktionsplan

 Weiterbildung Webentwicklung (20 Tage)

  • Blog/CMS-Systeme im Überblick, Einsatzvarianten
  • Grundlagen HTML5, CSS3, CMS-Typo3, WordPress-Blog
  • Systempflege/redaktionelle Arbeiten in Typo3
  • Medien einfügen und verwalten

 Weiterbildung Content-Marketing (20 Tage)

  • Grundlagen Content Marketing, Definition, Überblick und Strategie
  • Influencer
  • Community Management
  • Videos für z.B. Youtube

Praxis

Innerhalb unserer Akademie wird die Wissensvermittlung der Weiterbildung Community Manager in Berlin unterstützt durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit im Bildungszentrum  dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse. Sie erhalten das Zertifikat „Community Manager“

25.07.2018 – 14.11.2018

22.08.2018 – 12.12.2018

19.09.2018 – 18.01.2019

18.10.2018 – 15.02.2019

15.11.2018 – 15.03.2019

13.12.2018 – 12.04.2019

Berlin-Wilmersdorf:

Nestorstraße 36
10709 Berlin
030 89 40 87 57

Hochschul- und Fachhochschulabsolventen, Fachkräfte mit entsprechender Berufserfahrung. Geförderte Weiterbildung über Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit.

Werde ein Teil der Business Trends Academy und fordere DEIN persönliches Beratungsgespräch an.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Neue Weiterbildungen

Kontakt

Nestorstr. 36 | 10709 Berlin

Phone: 030 89 40 87 57
Mitte: 030 20 21 40 420

Web: Business Trends Academy

Teilnehmer

COOKIE-EINSTELLUNG

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

TREFFEN SIE EINE AUSWAHL UM FORTZUFAHREN

Your selection was saved!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Wir nutzen Google Analytics zur Erfassung der Besucher-Statistik und Verbesserung der Seite.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Impressum & Datenschutz.

Back