Projekt Beschreibung

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager

Weiterbildung Community Manager – Sie als angehender Community Manager sind vor allem in größeren Unternehmen tätig, um dort ein Internetforum oder die Social Media Auftritte zu managen und meist in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens angesiedelt.
Die Hauptaufgaben liegen in der Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Plattformen und Kanäle im Internet. Sie regen online Diskussionen an und moderieren die Beiträge der User. Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und den Kunden und sind oft der erste Ansprechpartner. In dieser geförderten Weiterbildung lernen Sie:

 Weiterbildung Social Media Management (20 Tage)

  • Funktionsweisen verschiedener Social Media Netzwerke
  • Aufbau und Umsetzung von Social Media–Präsenzen (Facebook, Twitter …)
  • Social Media im Unternehmen
  • Spezialisierung für bestimmte Unternehmensbereiche/-typen

 Weiterbildung Media & Public Relations (20 Tage)

  • Veränderungen der Medienlandschaft durch das Social Web
  • Online-Recherche, Auswertung, Monitoring, Online-Reputation-Management, Krisenkommunikation
  • Redaktionsmanagement/Arbeiten in der Online-Redaktion, Community-Management, Redaktionsplan
  • Influencer & Blogger Relations

 Weiterbildung Webentwicklung (20 Tage)

  • Blog/CMS-Systeme im Überblick, Einsatzvarianten
  • Grundlagen HTML5, CSS3, CMS-Typo3, WordPress-Blog
  • Systempflege/redaktionelle Arbeiten in Typo3
  • Medien einfügen und verwalten

 Weiterbildung Content-Marketing (20 Tage)

  • Grundlagen Content Marketing, Definition, Überblick und Strategie
  • Influencer
  • Community Management
  • Videos für z.B. Youtube

Praxis

Innerhalb unserer Akademie wird die Wissensvermittlung der Weiterbildung Community Manager in Berlin unterstützt durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit im Bildungszentrum  dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse. Sie erhalten das Zertifikat „Community Manager“

08.07.2020 –27.10.2020

05.08.2020 – 24.11.2020

02.09.2020 – 22.12.2020

30.09.2020 – 29.01.2021

28.10.2020 – 26.02.2021

25.11.2020 – 29.03.2021

Berlin-Wilmersdorf:

Nestorstraße 36
10709 Berlin
030 89 40 87 57

Hochschul- und Fachhochschulabsolventen, Fachkräfte mit entsprechender Berufserfahrung. Geförderte Weiterbildung über Bildungsgutschein für Kunden der Agentur für Arbeit.

Werde ein Teil der Business Trends Academy und fordere DEIN persönliches Beratungsgespräch an.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Fazit
Review Datum
Kurs
Community Manager
Bewertung
51star1star1star1star1star