Lade Veranstaltungen

 

ONLINE-MARKETING IM
UNTERNEHMERISCHEN ALLTAG

Online-Marketing: Grenzenlose Möglichkeiten für
Ihr Unternehmen.

  • Welche Marketing-Methode ist die Richtige?
  • Wie werden Sie im Netz gefunden und wie gewinnen Sie neue Kunden?
  • Wie können Sie diesen Erfolg messbar machen?

In diesem zweitägigen Seminar lernen Sie, wie Sie die verschiedenen Aspekte des Online-Marketings
in Ihrem Unternehmen sinnvoll und zielführend nutzen können. Sie erhalten Insider-Tipps und
Background-Infos direkt aus der Praxis.

ÜBERBLICK

Sie lernen die Einsatzmöglichkeiten und die Wirkungsweise einzelner Internet-Marketinginstrumente kennen. Strategien und Tools im B2B und B2C werden vorgestellt. Wir zeigen Ihnen ausführlich, wie Sie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google AdWords effektiv nutzen und zeigen auf, wie Sie zielgerichtet und kosteneffizient in Suchmaschinen werben und somit relevante Nutzer gewinnen können. Wir gehen mit Ihnen durch, wie Sie eine Kampagne planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren. Checklisten und Tools erleichtern Ihnen den Transfer in den Alltag.

Unterstützt werden Sie hierbei durch eine Online-Lernplattform, in der Sie alle Lerninhalte während und nach dem Training abrufen können.
Darüber hinaus können Sie von unserem Alumni-Netzwerk profitieren und sich hier auch nach dem Training austauschen und weiterentwickeln.

 

INHALTE

Klassische Online-Marketing Elemente

  • Bezahlte Werbung bei Google (AdWords): Funktion, Konfiguration und Kosten
  • Bannerwerbung (Display Advertising)
  • Content Marketing und Storytelling
  • E-Mail-Marketing

Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen
in der Praxis

  • Zielgruppen (Persona) anhand von DIVSI definieren und zielgerichtet ansprechen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen im Online-Marketing
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Technische Grundlagen
  • On-Page: Texte optimieren, Programmierung optimieren
  • Off-Page: aktiver Linkaufbau Ihr Unternehmen im Internet
  • Strategische Positionierung und Zielsetzungen der Webseiten
  • Ist-Analyse

Web-Analyse & Landingpage-Optimierung (CRO), Auswertungen, Besucherverhalten und
Statistik

  • Grundlagen der Web-Analyse
  • Konversionen: Ziele messbar machen
  • Lesen und Interpretieren von Web-Analyse-Daten
  • Optimierungspotenziale erkennbar machen
  • Werkzeuge, Tools und Dienstleister

Aktuelle Trends und Veränderungen im Online Marketing.

Sie werden vor Ort unterrichtet und erhalten umfassenden Input durch den Trainer. Diskussionen und Übungen an konkreten Praxisbeispielen runden den Wissenstransfer ab.

LERNUMGEBUNG / GRUPPENGRÖßE

Das Seminar findet in unseren professionell ausgestatteten Seminarräumen in Berlin Mitte, direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße oder in Berlin Wilmersdorf, in der Nähe des Kudamms statt.

FÜR WEN?

Geschäftsführer, Inhaber, Marketingleiter, Verkaufsleiter, Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb, Unternehmensberater, Website-Verantwortliche, Blogger… Alle, die mit dem Online-Marketing schon erste Kontakte hatten und die ihr Wissen vertiefen und praktisch anwenden möchten.

KOSTEN

Die Kosten belaufen sich auf 990,00 € inkl. MwSt
Wochenendmodul in Präsenzveranstaltung
Samstag: 10:00 – 17:00 Uhr
Sonntag: 09:00 – 16:00 Uhr

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per
Telefon oder E-Mail

Transfercoaching

Um den größtmöglichen Nutzen herauszuziehen, können Sie zusätzlich 3 Stunden Transfercoaching hinzubuchen für 300,00 € inkl. MwSt.

 

 

 

Neue Weiterbildungen

Kontakt

Nestorstr. 36 | 10709 Berlin

Phone: 030 89 40 87 57
Mitte: 030 20 21 40 420

Fax: 458 761-9562

Web: Business Trends Academy

Teilnehmer