BTA WeiterbildungWeiterbildung BerlinOnline Marketingweiterbildung in berlinBereit für Erfolgegeförderte Weiterbildung
BTA Weiterbildung
Weiterbildung Berlin
Online Marketing
weiterbildung in berlin
Bereit für Erfolge
geförderte Weiterbildung
Drucken
Sie befinden sich hier: Aktivierung / Coaching / Unsere Coaches /  Anja Blankenburg

Coach Anja Blankenburg

Anja Blankenburg
Coach Anja Blankenburg

Privates und Gefördertes Coaching

geboren 1979

Themenschwerpunkte meiner Arbeit:

  • Ziele und Visionen konkretisieren und priorisieren
  • Konkrete Schritte für persönliche und berufliche Entwicklung planen
  • Potenziale und Ressourcen identifizieren und nutzen
  • Führungsfähigkeit verbessern
  • Konflikt- und Krisensituationen beurteilen und lösen
  • Resilienz leben lernen
  • Nachhaltiges Stress- und Konfliktmanagement etablieren
  • Entscheidungskompetenz stärken
  • Gesprächsstrategien entwickeln und umsetzen
  • Kreativitätsblockaden auflösen
  • Veränderungen einleiten, neue Herausforderungen annehmen und Zufriedenheit erlangen

Ausbildung und Qualifikation: 

  • Zertifizierter Coach
  • Business Coach
  • Zertifizierter Coach und Trainerin für pferdegestützte Personalentwicklungsmaßnahmen (Verband EQ Pferd) 
  • Volljuristin
  • Master Internationales Sportmanagement

Angaben zum Lebenslauf: 

  • seit 1997 Studium Rechtswissenschaft und int. Sportmanagement in Deutschland, in der Schweiz sowie in Italien und UK
  • seit 2008 angestellte Strategieberaterin mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit für Profit- und Nonprofit-Organisationen (u.a. in der Schweiz, in Deutschland, Südafrika und Peru)
  • seit 2011 Inhaberin Horse Perception Coaching (nebenberuflich) www.horseperception.org
  • seit 2016 100% freiberuflicher Business und Personal Coach (mit und ohne Pferd) sowie Strategieberaterin mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit 

Anja Blankenburg

Mich hat es sowohl persönlich als auch beruflich schon immer interessiert, Potenziale anderer Menschen zu sehen und sie bei deren Weiterentwicklung zu begleiten. Seit mehr als zehn Jahren widme ich mich nebenberuflich dieser spannenden Aufgabe unter Einbeziehung von Mensch-Pferd-Interaktionen. Diesen Ansatz habe ich auch im Rahmen meiner bisherigen hauptberuflichen Tätigkeit als Strategieberaterin eingebracht und mich u.a. intensiv mit den Themen Personalmanagement und -entwicklung, Führung, Teambildung und Change Management im Kontext von unternehmerischer Verantwortung befasst. Nach der Geburt meiner Kinder bin ich den Schritt in die 100%ige Selbständigkeit gegangen, was mir mehr Flexibilität und Gestaltungsfreiheit ermöglicht und mir hilft, meiner Passion - der Arbeit mit Menschen, deren Potenzialen und Emotionen - näher zu kommen.

Ein Coachingprozess basiert auf den Grundvoraussetzungen Respekt, Vertrauen und Wertschätzung. Darauf setze ich in meiner Arbeit und gestalte sie interaktiv, transparent, klärend, lösungs-, ressourcen- und zielorientiert. Ich achte darauf, dass sich meine Klientinnen und Klienten mehr Klarheit sowie eine höhere Handlungs- und Bewältigungskompetenz erarbeiten und somit einen besseren Zugang zu Ihren Ressourcen und Wahlmöglichkeiten bekommen. Ich grenze mich klar von einer Therapie ab, bin jedoch sehr achtsam im Hinblick auf die Bedürfnisse meiner Klientinnen und Klienten z.B. nach mehr Beziehungskompetenz und Konfliktfähigkeit durch bewusst erlebte Beziehungserfahrung. Dabei verstehe ich Beziehung weit, d.h. in Beziehung mit anderen Menschen zu treten.

Ich freue mich auf Sie und bin gespannt auf Ihre Themen.

Zurück zur Übersicht: Unsere Coaches
Logo QRC 10.11 I
Bildungspartner Datev
Lexware Logo
azav-zertifizierung
Top